In guter Tradition: Wie jedes Jahr feierten wir auch dieses Jahr im November die sogenannte Hubertusmesse zu Ehren des Bischofs St. Hubertus, der u.a. auch Schutzpatron der Jäger ist. Die Messe wurde musikalisch begleitet vom Bläsercorps St. Hubertus Düsseldorf und Ratingen. Die 13 Musikerinnen, die ihre Instrumente gekonnt beherrschten, erfüllten unseren Festsaal grandios und die Besucherinnen dankten es am Ende mit einem tollen Applaus! Pfarrer Kirsch erwähnte in seiner pointierten Predigt, dass der heilige Hubertus – wie übrigens auch alle Jäger – primär als Naturschützer anzusehen sei. Daneben, so betonte er, sei auch der Schutz der Natur schon in der Bibel angelegt und kein modernes Phänomen. Auch die Predigt wurde abschließend sehr gelobt. Nach der Messe konnte, wer wollte, wieder in unserem Restaurant eine Wildsuppe genießen- denn dies ist eine beliebte Tradition in unserem Hause!