Unsere Bewohner*innen und Gäste konnten am Freitag, den 24.09.2021, einen ganz besonderen Konzertnachmittag erleben: Französische Chansons von Edith Piaf bis hin zum aktuellen französischen Star ZAZ. Das Musikduo Klaus Klaas (Piano) und Noemi Schröder (deutsch-französiche Sängerin und Schauspielerin)– beide mit viel Konzerterfahrung auf großen Bühnen – boten ein sehr facettenreiches und einfühlsames Musikerlebnis. Besonders interessant für die Zuhörer*innen war, dass fast alle Stücke irgendwie bekannt waren und man sie schon einmal gehört hatte. Dabei kamen beim Publikum sicher auch viele Erinnerungen auf, wie etwa beim Klassiker „Ganz Paris träumt von Liebe“, der von Noemi Schröder auf Deutsch, Englisch und Französisch gesungen wurde. Bei „Je veux“ von ZAZ konnte man die Leichtigkeit dieses Songs genießen und gut „mitgehen“. Der lange Abschlussapplaus signalisierte den Künstlern ein deutliches: Kommen Sie gerne wieder!